Jetzt ist es fix! Bensheim an der Bergstraße ist am 31. Oktober und 01. November 2020 der Austragungsort des ersten BEBA-Mach1 JKS Cups!
Martin Hetschel (Mach1), Christian Müller (AC Bensheim), Artur Mozdzierski (AC Bensheim) und Bernd Backhaus (BEBA Rubbertec) geben das Go für dieses nationale, verbandsübergreifende Jugend-Kart-Slalom-Event. „Die Verkehrsübungsanlage des AC Bensheim ist ein optimaler Austragungsort in der Mitte Deutschlands“, sind sich alle sicher. Hoffentlich ein wenig wettersicher, in der dunklen Jahreszeit, an der schönen, sehens,- und erlebenswerten Bergstraße gelegen.
Jetzt starten die finalen Vorbereitungen; alle JKS treibenden Dachverbände, Regionalverbände sowie z.T. deren Beauftragte wurden in den letzten Tagen über den Planungssachstand vorinformiert. Die offizielle Ausschreibung und Einschreibung soll ca. Mitte September über ein freigeschaltetes Einschreibeportal erfolgen. Alle notwendigen Informationen für die freie Einschreibung werden rechtzeitig online gestellt. Die Dach-, und Regionalverbände erhalten im Vorfeld die Möglichkeit, je eine Wildcard je Klasse, zu buchen. Die restlichen Starterplätze können anschließend frei über das Einschreibeportal gebucht und die Startgebühr bezahlt werden. Nur bei eingegangener Zahlung gilt der Startplatz als fix.
Der ADAC Hessen/Thüringen hat sich bereit erklärt, diese nationale und verbandsübergreifende Veranstaltung zu genehmigen, zu unterstützen und zu begleiten. Ein ganz großes und herzliches Dankeschön der Veranstalter, Ausrichter und der gesamten JKS-Szene in Deutschland geht von dieser Stelle aus an den ADAC Hessen/Thüringen. Mit der Genehmigung des ADAC Hessen/Thüringen bekommt diese Veranstaltung von BEBA, Mach1 und dem AC Bensheim einen offiziellen Charakter. „Versicherungsrechtliche und genehmigungstechnische Fragen sind damit in erfahrenen Händen“, freuen sich die Organisatoren. Martin Hetschel und Bernd Backhaus betonen, dass eine solche Eventorganisation (= ein nationales und verbandsübergreifendes Event) nun einmal gar nicht in der Kernkompetenz der beiden Unternehmen steht.
„Wir machen das, weil wir unseren Kunden, unseren Partnern und unseren Freunden sowie allen JKS-Fahren und Fans ein Stück weit Normalität zurückgeben wollen. Wir sagen mit diesem Event Danke, all unseren Partnern und Kunden für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Unternehmen in der Vergangenheit und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Zukunft. Wir möchten allen am Saisonende, in dieser schweren Zeit der Corona Pandemie, ein Ziel geben, für das es sich lohnt, zu trainieren und sich zu engagieren.“
„Wir haben nur noch knapp acht Wochen um alles zu organisieren. Jetzt beginnt eine ereignisreiche Zeit für die Organisatoren“, sind sich alle unisono einig. „Das ist verdammt wenig Zeit“. Besonders mit der Steigerung durch das notwendige Corona-Hygienekonzept, welches noch einen Punkt oben auf die normale Orga setzt und eben vor der Tatsache, dass eine solche Eventorga eben nicht das Kerngeschäft von BEBA und Mach1 ist. „Wir geben unser Bestes und hoffen auf Unterstützung von erfahrener Seite“, sagt Bernd Backhaus. „Alle sind herzlich willkommen sich einzubringen.“
Das Signal des ADAC Hessen/Thüringen und dessen Bereitschaft die Veranstaltung zu unterstützen sowie die sofortige Zusage eines erfahrenen und kompetenten Schiedsrichterteams (setzt sich zusammen aus dem hohen Norden, der Mitte und dem Süden Deutschlands) machen uns Mut und beflügeln uns eine tolle Veranstaltung unter vorgegebenen Corona Regeln zu organisieren. Ein großer Dank geht auch jetzt schon an den AC Bensheim, der sich bereit erklärt hat, gemeinsam mit BEBA und Mach1 eine solche Veranstaltung so kurzfristig zu stemmen. Unsere Hochachtung ist dem AC Bensheim und seinen Helfern jetzt schon gewiss.
Besondere, vielleicht einmalige Preise, wird es für die Sieger und Platzierten dieses BEBA-Mach1 JKS Cups 2020 geben. Dies ist auch Dank der Unterstützung anderer, sich in der Motorsportjugend tummelnden, Sponsoringpartner dieser Veranstaltung möglich. Es wird einige interessante „Features“ im Rahmen des Gesamtkonzepts geben, soviel können wir schon mal verraten, lasst euch überraschen.
„Wir hoffen, euch hiermit alle, zum jetzigem Zeitpunkt möglichen, Informationen gegeben zu haben. Es würde uns freuen, euch ein wenig Vorfreude auf dieses besondere Event vermittelt zu haben. Für weitere Fragen zur geplanten Veranstaltung könnt ihr jeder Zeit mit uns über die bekannten Kontakte kommunizieren.“