Kart Youngster Cup des ADAC Hessen Thüringen startet in die neue Saison 2017. Stefan Bellof Motodrom erste Station für die Youngster.

Saisonauftakt 2017 des ADAC Kart Youngster Cups ausgerichtet vom ADAC Hessen Thüringen. Oppenrod,
Test und Einstellfahrten im Stefan Bellof Motodrom. Der erste Schritt in die neue Rundstreckensaison ist gemacht. Das Team von Oliver Brauer (Organisator und Rennleiter) war gut vorbereitet nach Oppenrod angereist. Die jungen Fahrer, die Teams, Schrauber, Eltern und Großeltern dankten es ihnen. Der Auftakt ist gemacht, der erste Kontakt mit den neuen BEBA Reifen ist hergestellt, erste Chassisabstimmungen konnten gleich getestet werden. Auch an die körperliche und geistige Fitness der Fahrer wurde appeliert. Eine grundsätzliche Voraussetzung um später einmal und vielleicht sogar in der unmittelbar bevorstehenden Saison schon eben genau die Nasenspitze vorn zu haben, die es für erfolgreiche Fahrer braucht. Auch für die Schrauber und Teams waren die Tage von Oppenrod wertvoll, gab es doch die ersten Fingerzeige an welchen Stellen noch getüftellt werden muss, in den wenigen verbleibenden Tagen bis zum ersten Saisonrennen. Oliver Brauer zeigte sich am Ende auch sehr zufrieden und hofft das evtl. noch der ein oder andere Fahrer mehr hinzukommen wird. Die Saison kann kommen, wir sind gut vorbereitet, so sein abschließendes Fazit.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.