Youngster Cup: Dean Mussenbrock’s 4 fach Triumph. Conner Karnik 4 x Vize, Leon Schmitt 3 x auf Podest.

IMG-20160830-WA0006 IMG-20160830-WA0007

Zwei Tage stand das Verkehrsübungsgelände in Fulda ganz im Zeichen des Kartsports. Der ADAC Kart Youngster Cup gastierte auf der Kartbahn in Mittelhessen. Dean Mussenbrock (Fuldaer AC) war der große Triumphator bei seinem Heimrennen. Er siegte in allen 4 Läufen und baute seine Führung im Gesamtklassment deutlich aus. Ihm am nächsten kam Conner Karnik (AMC Lahn/Eder) der eigendlich auch ein perfektes Wochenende hatte, eigendlich … denn er wurde 4 x Zweiter …. er musste aber den Polesetter Dean Mussenbrock jedes Mal ziehen lassen, was ihm sicher etwas schwer gefallen ist. 4 x Zweiter heist aber auch Neuer 2 ter der Gesamtwertung und das wiederum spornt an für die beiden letzten Rennen. Jetzt heist es alles rein legen, noch ist der Titel in Reichweite. Leon Markus Schmitt (MC Eisenach) musste einmal Jannik Remmert (Fuldaer AC) den Vorrang auf dem Podest lassen, aber 3 x holte er den Bronze Rang. Der Eisenacher liegt jetzt auf Rang 3 der Gesamtwertung. Wenn nichts außergewöhnliches passiert sollten es diese 3 sein die den Titel 2016 unter sich ausmachen. Dean Moussenbrock geht sicherlich gestärkt durch diesen Coup des 4 fach Triumphs in die letzten beiden Rennwochenenden in Hagen und Wittgenborn und will am Ende in Wittgenborn den Titel feiern. Aber Vorsicht ist geboten, ein Patzer und die beiden Verfolger sind vorbei gesprungen. Jannik Remmert und Nils Höber (Harsewinkel) werden es schwer haben am Ende in der Gesamtwertung noch auf’s Podest zu springen. Gute Platzierungen in den einzelnen Rennen müssen das Ziel dieser beiden sein. Die 3 Titelanwärter ein wenig ins Schwitzen bringen, so könnte das Ziel lauten.Benedikt Korov, Ben Grosskopf, Louis Jacobs, David Kozlewski, Noah Schuster und Ennio Leib werden die beiden letzten Rennveranstaltungen des Jahres nutzen um weiter Erfahrung zu sammeln. Allen ist aber durchaus zuzutrauen bei Patzern der führenden Konkurrenz sofort da zu sein und ihre Minimalchance zu nutzen. Ein Podestplatz wäre für sie ein Traum am Ende eine langen Youngster Cup Saison.

IMG-20160830-WA0000 IMG-20160830-WA0001

Comments are closed.