MSC Röthenbach überrascht bei Bayerischer Meisterschaft 2009

Hans Maier (Jugendleiter MSC Röthenbach) strahlte über das ganze Gesicht. Sein kleiner MSC Röthenbach sorgte für die Sensation bei den Bayrischen Meisterschaften im Kart Slalom in Bad Aibling.


Heute sind wir belohnt worden für jede Menge Arbeit in diesem Jahr. Wir sind glücklich, seit dem ADAC Workshop im Frühjahr in Herzogenaurach, das uns nun mit den BEBA Reifen wieder ein Kartslalom Reifen zur Verfügung steht, mit dem wir super zu recht kommen. Alle sind glücklich und das drückt sich nun auch messbar in Erfolg aus. Dies der kurze Kommentar von Hans Maier nach dem großen Erfolg seiner Schützlinge.

Ein Meister und ein Vize Titel bei einem gesamten Starterfeld von 175 Fahrern die 4 Pflichtläufe an zwei Tagen durch den Pylonenwald auf dem ehemaligen Amerikanischen Militärgelände zu absolvieren hatten. Turbulente Wetterverhältnisse verlangten den Fahrern und dem eingesetzten Material alles ab. Alles hat wunderbar funktioniert. Nun geht für Hans Maier ein Traum in Erfüllung – wir fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Passau – Dafür muss auch die schon terminierte Reise in die Berliner Heimat nun zurückstehen. Patrick Pernet und Jonas Dreyer vertreten nun die Bayrischen Farben in Passau, da darf man nicht fehlen, wenn man die beiden seit den ersten Metern im Kart auf Schritt und Tritt begleitet hat.

Auch Ulli Noack (Gastgeber in Bad Aibling und DMSJ Chef) sowie Hans Ebner (Gastgeber der Deutschen Meisterschaft) freuten sich am Ende der zwei Tage von Bad Aibling das alles so wunderbar funktioniert hat,

trotz der Wetterkapriolen am Samstag. Die Reifen waren Spitze. An diesen zwei Tagen wurde Ihnen alles abverlangt was nur geht. Sie haben diese schwere Prüfung mit Auszeichnung bestanden, so das kurze und bündige Resümee von Ulli Noack. Passau kann kommen.

 

 

image24951.jpg

Comments are closed.