Wetterkapriolen lassen Leon Martin Schmitt’s Traum vom Doppelsieg platzen. Rennabbruch und Reifenpoker lassen auch Jannik Remmert jubeln.

KYC 01

Das gibt es ja gar nicht ….. alle rieben sich die Augen … Leon Martin Schmitt (MC Eisennach) feiert in Oppenrod auf dem Stefan Bellof Motodrom einen fantastischen Laufsieg. Auch im zweiten Lauf lag er nach 4 Runden wieder auf dem ersten Platz, alles schien klar für den dritten Doppelsieger der Saison des Kart Youngster Cups. Doch Leons Traum es Conner Karnik und Dean Moussenbrock gleich tun zu können und einen Doppelsieg zu feiern, zerplatzte wie eine Seifenblase. Scheinbar hatte der Wettergott etwas dagegen, als er seine Schleusen über Leon und das ganze Feld ergoss. Rennunterbrechung. Reifenpoker, Neustart und plötzlich geht nichts mehr. Die verbleibenden 7 Runden ein ganz anderes Bild auf der Rennstrecke in Oppenrod. Nun musste der Rechenschieber her halten um den 2 ten Laufsieger zu ermitteln. Jannik Remmert vom Fuldaer AC hatte plötzlich die Nase vorn gefolgt von Nils Hörber (MSC Wolfhagen) und Dean Mussenbrock. Auch Conner Karnik (AMSC Allendorf/Eder) und Benedikt Korov (MSC Mühlheim), im ersten Lauf noch auf dem Treppchen, mussten dem Wettergott ihren Tribut zollen. Der Rechenschieber zeigte am Ende für die beiden „nur Platz 7 und den undankbaren Platz 4“ an. Seinen imaginären Heimvorteil konnte Ben Großkopf vom KV Oppenrod an diesem Tag nicht nutzen, zu stark war die Konkurenz. Welch eine Dramatik lag über dem Motodrom in Oppenrod. Ganz anders in der Klasse 1, diese dominiert weiterhin Ennio Leib vom AC Wetzlar. Aktuell läuft es in der Gesamtwertung auf einen Vierkampf hinaus. Karnik vor Schmitt, Mussenbrock und Remmert so der aktuelle Gesamtstand ohne Streichergebnisse eingerechnet zu haben. Alle vier gehen dicht beisammen in die zweite Saisonhälfte. Hochspannung garantiert. Besser kann es trotz der Wertung die am „grünen Tisch“ erfolgen musste, nicht laufen für das Orga Team des ADAC Hessen/Thüringen um Oliver Brauer.

KYC 03 KYC 02

Comments are closed.