Skjerven Racing siegt auch bei 12 h von Mallorca – Doppelter Triumph in 2015 auf dem Race Circuit Can Picafort.

Malle 12

Sieg ! Robert Riede bei der Zieldurchfahrt.

Malle 14

Skjerven Racing die Nummer 1 auf Malle im Jahr 2015

Malle 02

Tolle Stimmung gibt den passenden Rahmen

Malle 13

Den Saisonabschluß 2015 bildeten auch dieses Jahr wieder die „12h von Mallorca“ in Can Picafort. 18 Teams aus England, Deutschland und Spanien nutzten die Gelegenheit den Sommer etwas zu verlängern und nocheinmal richtig Gas zu geben – Racefeeling spüren und erleben.
Für Einige war es aber auch die Langstreckenpremiere. Und schon beim 3h Rennen am Vorabend trat hier und da die Frage auf: Auf was haben wir uns da eingelassen ? Das fragte sich die Rennleitung auch, denn die erfahrenen Hasen fuhren schon in dem Qualifikationsrennen auf des Messers Schneide. Um jeden Meter wurde verbissen gefightet. Nachdem in einem turbulenten Rennen die Startpositionen ausgefahren waren , brach in einer Box wahrer Jubelsturm aus. Und nein, es ging nicht um die Poleposition für den kommenden Tag, sondern es war die pure Freude, nicht Letzter geworden zu sein. Die klaren Worte der Rennleitung ließen sich alle über Nacht nochmals durch den Kopf gehen und so sollten die 12 Stunden ambitioniert und sportlich fair verlaufen. Schon bald hatten sich einige Teams im vorderen Drittel festgefahren und machten deutlich, dass sie die Platzierungen unter sich ausmachen wollen. So kämpften Skjerven Racing, Team Can Pic, Porsche Club Berlin und CHD Racing um jede Runde und jede Sekunde. Im Mittelfeld startete das Team Loca4Fun, welches nach technischen Problemen stark zurückgefallen war, eine gigantische Aufholjagd. Im dritten Drittel des Fahrerfeldes lagen die Prioritäten klar auf der Position und dem Durchhaltevermögen. Skjerven Racing mit den Fahrern Riede, Strauch, Seiler und Ücer dominierten am Ende genau wie schon Tags zuvor beim 3 h Auftakt. Teamchef Sören Seiler, der auch die schnellste Rennrunde drehte, konnte hoch zufrieden den Siegerpokal aus den Händen von Paul Dravennau und seinem guten Orga Team in Empfang nehmen.  Durchgehalten haben auch diesmal wieder die BEBA Long Runner Reifen. Die Spitzenteams hatten ihr BEBA Reifenequipment super eingestellt, sodas sich mancher Mitstreiter wunderte was in den „schwarzen Gold“ steckt, wenn man es richtig eingestellt hatte.
Nach 12 Stunden überquerte Skjerven Racing als Sieger die Ziellinie, gefolgt von Team Can Pic und dem strahlenden Porsche Club Berlin. Mit diesem Sieg machte Skjeven Racing den totalen Triumph 2015 auf Mallorca perfekt, denn auch das 24 h Rennen hatten sie zu Saisonbeginn für sich entschieden.

Malle 11

Nico Strauch spult Runde um Runde ab.

Malle 01

Malle 03

Comments are closed.