ADAC Kart Yougnster Cup – Dreikampf an der Spitze elektrisiert – Doppelsiege für Kistner und Karnik ! Julian Trenkel führt nach 4 zweiten Plätzen weiterhin das Gesamtklassment an.

??????????????

Julian Trenkel, MSC Mühlheim

??????????????

Kevin Kistner, MSC Sachsenhausen

??????????????

Conner Karnik, MSC Lahn Eder

Waldeck-Frankenberger Kart Connection rockt den Youngster Cup, so könnte man das Rennwochenende des Kart-Youngster Cups auf der Kartbahn in Fulda-Dietershausen umschreiben, denn Kevin Kistner (MSC Sachsenhausen) und Conner Karnik (MSC Lahn Eder) fahren jeweils einen Doppelsieg ein. Julian Trenkel (MSC Mühlheim) allerdings erweist sich als ganz harter Bocken für die beiden, der nicht so einfach zu knacken ist. Seine Konsdanz (4 x Platz 2) lässt ihn weiterhin von der Spitze des Gesamtklassments grüßen, aber Kevin Kistner rückt näher und näher. Pech für Conner Karnick, bei seiner Aufholjagd bricht eine Runde vor Schluss in Führung liegend, sein Achsschenkel und spült ihn fast noch aus den Punkterängen und damit schon frühzeitig aus dem Titelrennen. Von ganz hinten muss er im Lauf 2 das Rennen aufnehmen während die Konkurennten vorn weg fahren. Unerbittlich kämpft er sich noch auf Platz 4 nach vorn und sichert so wichtige Punkte für das Gesamtklassment. Lediglich 8 Punkte trennen Kevin Kistner jetzt nur noch von der Spitze, da darf sich Julian Trenkel in den verbleibenden 4 Läufen in Hagen und Wittgenborn keinen Patzer leisten. Bei 14 Punkten Rückstand auf Julian Trenkel muss Conner Karnik auf Patzer der Konkurrenten hoffen und selbst alles auf Angriff setzen. Spannung pur, auch für Oliver Brauer den Beauftragten des ADAC Hessen Thüringen, der eine super spannende Saison begleitet. Elias Eise vom KV Oppenrod und Dean Mussenbrock vom Fuldaer AC scheinen am Ende der Saison noch genug Körner zu haben, um den Kampf ums Podest nochmal aufnehmen zu können. Für Leon Markus Schmitt (MC Eisenach), Dustin Reeg (MSC Rodenstein), Maximilian Pezold (MSC Mühlheim) und Niclas William Güttig (MC Eisenach) kann das Ziel in den letzten 4 Läufen nur noch lauten so viele Punkte wie möglich einzufahren und dem Führungstrio an der Spitze mit guten Leistungen ordentlich einzuheizen. Einen sehr guten Eindruck machen auch die BEBA Race Runner BBB KYC. Von Verschleißerscheinungen weit und breit nichts zusehen und Rundenzeiten auf einen sehr guten Niveau, so konnte auch das anwesende BEBA Team den Renntag in Fulda- Dietershausen genießen.

??????????????

Der Start

??????????????

Die Vorentscheidung? In Führung liegend bricht Conner Karniks Achsschenkel (vorn links im Bild). Die Konkurrenz zieht unerbittlich vorbei. Kevin Kistner und Julian Trenkel nutzen ihre Chance.

 

 

 

Comments are closed.