ADAC Youngster Cup – Julian Trenkel verteidigt Gesamtführung zur Halbzeit – Conner Karnik glänzt mit Doppelsieg in Oppenrod

Youngster Cup Oppenrod 02

Halbzeit in ADAC Kart Youngster Cup 2015 !

Spannender kann wohl ein Saisonverlauf in einer Kart Rennserie kaum sein. Der ADAC Kart Youngster Cup des ADAC Hessen Thüringen bietet alles was ein junges Motorsportherz begehrt. Enger könnte es zur Halbzeit der Saison kaum zugehen. Julian Trenkel vom MSC Mühlheim verteidigte trotz heranstürmender Konkurenz die Gesamtführung zur Halbzeit. Mächtig musste er in Oppenrod kämpfen um seine Gesamtführung zu verteidigen. Am Ende eines heißen Renntages hatte er es geschafft, aber ….. die Konkurenz drängt mächtig und Conner Karnik vom AMSC Lahn Eder hatte sich einiges vorgenommen in Oppenrod, er nutzte seine Chance. Doppelsieg und volle Punktausbeute spülten den talentierten Waldeck-Frankenberger Rennfahrer in Schlagdistanz zu Julian Trenkel. Julian (103 Punkte in der Gesamtwertung) muss sicher bereits den Atem der Korkurennten im Nacken spüren, so knapp geht es zu. Nur mikrige 12 Punkte trennen Julian Trenkel und den Gesamt Fünften Dean Mousenbrock (91) vom Fuldaer AC. Dazwischen drängeln sich auf Platz 2 Elias Eise (KV Oppenrod) mit 96 Punkten, Kevin Kistner (MSC Sachsenhausen) 95 Punkte und eben jetzt Conner Karnik mit 94 Punkten. Bereits in der nächsten Woche gibt es in Fulda weitere Punkte in 4 Wertungsläufen zu vergeben. Die Chance für die Verfolger ! Julian Trenkel darf sich keinen Patzer erlauben um weiter die Spitze zu verteidigen. Selbst Leon Markus Schmitt (MC Eisenach), Dustin Reeg (MSC Rodenstein) und Maximilian Pezold (MSC Mühlheim) haben durchaus noch Chancen sich in den Kampf um die Podestplätze einzumischen. Auch Niclas Wilhelm Güttig (MC Eisenach) kommt immer besser in Fahrt, allerdings fehlte er beim Saisonauftakt und somit fehlen auch die Punkte des Saisonauftakts.

 

 

Comments are closed.