Der 1.Mai seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender der Kartslalom des MSC Wiesau. Auch 2014 trafen sich 121 Jugendliche aus ganz Nordbayern zu dieser Veranstaltung auf dem Gelände der Berufsschule Wiesau. Dieser Lauf zählte neben der Landkreismeisterschaft, BEBA NOB Pokal, dem Regionalpokal Oberfranken auch zur Qualifikation für die Oberpfälzer Fahrer für die Bayerische Meisterschaft 2014. Der MSC Wiesau als Gastgeber leistete gute Arbeit und die Teilnehmer glänzten durch fairen und ausgezeichneten Sport. Über Nacht hatte es geregnet so dass die Teilnehmer der K0 mit Intermediate an den Start gingen. In der K0 waren 9 Jugendliche gemeldet, sie wird nur für die Landkreismeisterschaft gewertet. Sieger wurde hier Simon Mark vor seinem Clubkameraden Valentin Kraus beide starten für den MSC Tirschenreuth. Der dritte Platz ging an Pascal Gebhard vom MSC Knetzgau. In der K1 bei den (8 und 9 Jahre) hatten 20 Kinder ihre Meldung abgegeben. Sie fuhren ihre Trainingsläufe und Wertungsläufe ebenfalls auf Intermediate. Lokalmatador Ramon Korte hatte nach zwei Läufen die besten Zeiten und gewann vor Alexander Käs vom AC Friedenfels und Simon Brodt vom AC Waldershof. Amelie Frister kam bei ihren dritten Rennen in der K1 auf den 15. Platz. Bei den 10 und 11 jährigen in der K2 sicherte sich Güter Dittner vom AMC Weiden den 1.Platz. Luis Sollfrank kam durch seinen tollen zweiten Wertungslauf auf Platz 2. Den dritten Platz auf den Podest sicherte sich Florian Zulufi vom MSC Schwandorf. Jakob Frister konnte sich den 8.Platz sichern und Nico Sirtl kam auf Platz 12 der 19 Kartfahrer. Mit 35 Startern war die K3 am stärksten besetzt. Auch hier konnten sich die jungen Wiesauer Kartfahrer gut in Szene setzen. Die schnellsten Zeiten fuhr Niklas Schmitt nach den Wertungsläufen stand er ganz oben auf dem Treppchen gefolgt von Alina Fabian vom MSC Marktredwitz und Oliver Thiem vom MSC Wiesau. Mit schnellen Zeiten glänzten auch Sebastian Gretsch und Sabine Wolf mit Platz 6 und 8. Wäre bei Sabine nicht eine Pylone gefallen wäre Sie auch ganz vorne dabei gewesen. Sein erstes Rennen fuhr Rico Klug für den MSC Wiesau mit Platz 29 war es ein guter Einstieg.
Mit Lukas Brosch, Lena Bock, Nikolas Schraml und Simon Stoces hatten vier Fahrer aus dem Jugendteam die Chancen auf gute Plätze. Unter den Startern dieser Klasse auch der Deutsche Vizemeister des Jahres 2013 Christian Bachmann vom MSC Auerbach. Die Wiesauer machten es dem jungen Mann aus Ranna bei Auerbach auch schwer, doch am Ende hatte er die Nase knapp vorn vor Lena Bock und Lukas „Lucky“ Brosch. Platz 6 ging an Nikolas Schraml und Simon Stoces wurde 16. der 29 gemeldeten Nachwuchsfahrer. Die K5 war mit 11 Fahrern besetzt. Hier hatte Tobias Kastner die Nase vorn. Platz 2 ging an Kevin Fischer vom AC Waldershof und Fabian Brosch brachte dem Wiesauer Team einen weiteren Podiumsplatz.
Verdienter Gesamtsieger der 76.ADAC Jugendkartslalom des MSC Wiesau wurde Christian Bachmann vom MSC Auerbach. Bestes Mädchen wurde Lena Bock sie belegte in der Gesamtwertung den 3.Platz. Auch bei den Mannschaften hatten die Wiesauer die Nase vorn.