Noah Herzig macht auf BEBA Race Runner BAB den Triumph in Vesoul (F) perfekt !

Race Weekend in Vesoul 2010. Noah Herzig holt den Titel 2010 !

Mehr als 25 Rennteilnehmer fanden sich bei herrlichem Wetter in Vesoul (F) ein, um das Grande Finale 2o1o durchzuführen und die fünfte Funracing-Saison abzuschliessen. Am Ende triumphierte Noah Herzig. Er fuhr auch in diesem Jahr den Titel auf BEBA Race Runner BAB ein.

Bereits am Freitag rückte der harte Kern rund um Pädu / Mantsch ein, um die gewaltige Zeltstadt aufzubauen, die transportieren Karts auszuladen und die Küche einzurichten. Bei einem tollen Sonnenuntergang, einem kühlen Bier und einem saftigen Steak vom Grill liess man nach getaner Arbeit den Abend gemütlich ausklingen. Die anspruchsvolle Strecke in Vesoul forderte bereits am Samstag im Qualifying alles von den Piloten ab. Bei tollen Wetter- und Rahmenbedingungen wurde verbissen um die Pole-Position gekämpft, welche bei den Funer am Schluss an Noah Herzig ging.

Bei den Xtreme Funer machte die Fam. Neyer die ersten beiden Plätze unter sich aus. Dahinter folgten Dani und Michi.

Während auf der Piste um die besten Zeiten gefightet wurde, bereitete die Küchen-Crew rund um Trudi, Doris und Kurt das kulinarische Highlight vor! 16kg Fondue-Chinoise Fleisch wurden vorbereitet und pünktlich angerichtet. Dank Hedy konnte sogar ein Dessert genossen werden.

Nach den heissen und hartumkämpften Pre-Race 1 und 2 beider Gruppen war dank dem speziellen Rennmodus von Funracing wieder alles offen und ein Favorit war schwierig auszumachen.

Das Teilnehmerfeld beim Grande Finale der Funer schrumpfte auf 11 Piloten, trotzdem boten die Verblieben tollen und fairen Kartsport. Am Ende konnte Noah Herzig seinen im Pre-Race 1 verloren ersten Platz zurückerobern uns sicherte sich vor Pascal von Almen den Sieg. Markus Straubhaar konnte sich gegen Pascal Fritz durchsetzen und holte sich Platz 3.

Comments are closed.