Universität Bingen und BEBA Rubbertec arbeiten zusammen am Zukunftsprojekt Kart mit Feder Dämpfer System und ABS“
Zukünftig gemeinsame Wege gehen die Universität Bingen und BEBA Rubbertec. Ziel des gemeinsamen Projekts Kart mit Feder Dämpfer System und ABS , welches von Prof. Dr. R.C.- Ing. Tiemann geleitet wird, ist es, jungen Menschen die Unterschiede zwischen aktiven und deaktivierten Sicherheits,- und Fahrwerkselementen zu vermitteln.
Ein sehr wichtiges Element im gesamten Zusammenspiel der Technik von heute ist der Reifen. Hier bieten sowohl das aktuelle Reifenprogramm sowie die Forschungs,- und Entwicklung und die Technischen Möglichkeiten in der Reifenherstellung von BEBA Rubbertec eine hervorragende Grundlage für den Erfolg des gemeinsamen Projekts.
Die Projektpräsentationen fanden vor internationalem Publikum auf der IKA in Offenbach und den Welt-Automobilingenieurkonferenzen FISITA in Barcelona und München statt.
Weitere Präsentationen sollen folgen. Unter anderen sind Projekttage an Schulen geplant. Hier können sich interessierte Schüler aktiv mit dem Themen Technik von Heute, selbst erleben und Kartsport beschäftigen.
Weitere Infos als PDF.