Matthias Hauenstein holt ersten Europacup Sieg im Speeddown Race in Korab (TCH) für und auf BEBA Karttires – Führung im Gesamtklassment

Sensation im Speeddown Race !

Matthias Hauenstein holt in Korab (Tschechien) den ersten Europacup Sieg im Speeddown Race für und auf BEBA Karttires. Die Rollwiderstandsarmen BEBA eVersion Reifen waren das erhoffte Zünglein an der Waage für den Hanauer. Der erste Sieg seiner Karriere kattapultierte den Hanauer an die Spitze im Europa Cup der Speeddown Racer. Nicht ganz bestätigen konnte er den Coup in der nur wenige Tage später folgenden Veranstaltung in Belgien, allerdings reichte es um die Führung im Gesamtklassement zu verteidigen. In den als Europameisterschaft gewerteten Lauf in Viu (Italien) ging Hauenstein ohne große Erwartungen. Sein Ziel unter die besten 20 Europas zu kommen hielt er vor der Veranstaltung als ein sehr hoch gestecktes. Die super starke Italienische Konkurenz lehrt Hauenstein „noch“ das fürchten. Allerdings kommt manchmal alles anders als man vorher denkt. Überglücklich kehrte der Hanauer von diesem Rennen nach Hause zurück…der 14 Platz in der Gesamtwertung am Ende übertraf all seine Prognosen. Auch hier gelang offensichtlich der richtge Griff in BEBA’s Reifensortiment. Die BEBA Race Runner BAB brachten Matthias Hauenstein nicht nur diesen für alle überraschenden 14. Platz in der Europameisterschaft, im Europa Cup verteidigt er damit weiterhin seine Gesamtführung.

Comments are closed.