Auftakt des Rundstrecken Einsteiger Cup des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in Fassberg. Wetterkapriolen können begeisterte Kids nicht stoppen. Orga Team zum Auftakt voll gefordert.

Völlig ausgepumpt aber hoch zufrieden und glücklich. Manfred Sudau und sein Orgnisationsteam des neuen Rundstreckeneinsteiger Cup’s des ADAC Niedersachsen Sachsen Anhalt mussten all ihre Kart Erfahrung beim Auftakt der neuen Serie im Motodrom des Fliegerhorsts Fassberg einbringen um die erste Veranstaltung nicht gleich – im warsten Sinne des Wortes – ins Wasser fallen zu lassen. Die Kids dankten es den erfahrenen Recken mit tollen Kartsport. Alles ist so gelaufen wie wir es uns in unseren langen Vorbereitungen vorgestellt hatten, selbst der Wettergott konnte uns nichts anhaben. Wir haben für die Kinder gekämpft und sie haben mit Kartsport – so wie es das Herz begehrt – zurückgezahlt. Auch die BEBA Reifen waren gefordert an diesem Wochenende. Zunächst alles wie in den Trainings.. alles trocken, die Sonne hoch am Himmel, die BEBA Race Runner BAZ REC spulen ihre Runden herunter. Enge teils dramatische Positionskämpfe fastzinieren nicht nur die Eltern und Großeltern sondern auch die Organisatoren. Dann aber … öffnet der Himmel seine Schleusen … Manfred Sudau und sein Team müssen mächtig kämpfen gegen die Wassermassen die die neu gestaltete Strecke auf dem Fliegerhorst mal ganz schnell in eine ware Seenlandschaft verwandeln. Alles was Hände hat hilft um den Kids eine halbwegs befahrbare Strecke zu bereiten. Ganz neue, völlig ungewohnte, Bedingungen für fast alle Fahrer. Ein Saisonauftakt der es in sich hat. Auch die klassischen Regenreifen BEBA Wet Runner REC müssen sofort zeigen das sie diesen extremen Bedingungen gewachsen sind. Alles geht am Ende gut, glückliche strahlende Augen der Kids als die Pokale ausgegeben wurden und es auf das Siegertreppchen ging. Auch Mandfred
Sudau und sein Team strahlten am Ende eines lange in Erinnerung bleibenden Auftakts in den REC 2017 in Fassberg. Ein volles Starterfeld, glückliche Kids, eine zwar bis ans maximum geforderte, aber hoch zufriedene Orga … was will man mehr … Ein Saisonauftakt der Lust macht auf mehr …


Urheberrechte der Bilder:

Kerstin Neuwirth

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.