Dean Mussenbrock triumphiert beim Finale in Wittgenborn. Doppelsieger auf Vogelsbergring und Gesamtsieger im ADAC Youngster Cup 2016

img-20161022-wa0002 img-20161022-wa0003

Dean Mussenbrock hat sich seinen Traum auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn erfüllt. Besser konnte es beim Finale des ADAC Youngster Cups 2016 für den Fahrer Fuldaer AC nicht laufen, das musste an diesem Wochenende auch der große Widersacher der gesamten Saison Conner Karnik vom AMSC Allendorf/Eder neidlos anerkennen. Während Conner so seine liebe Müh und Not hatte sich im Feld zu behaupten, zog Dean einsam seine Bahnen an der Spitze. Leon Marcus Schmitt aus Eisenach war nicht am Start weil er sich für die Deutschen Kart Slalom Meisterschaften in Pößneck qualifiziert hatte, sodass der von vielen erwartete große Dreikampf ausviel. Die sich bietende Chance nutzten Nils Höber vom MSC Wolfhagen, Jannik Remmert vom Fuldaer AC und auch überraschend Benedikt Korov vom MSC Mühlheim um auf’s Treppchen zu fahren und einen gelungenen Saisonausklang zu feiern. Für Conner Karnik langte es an diesem Final Wochende nach einer ebenfalls herausragenden Saison nur zum Streichresultat und damit der Vizemeisterschaft in dieser Saison während Dean Mussenbrock sein Glück kaum fassen konnte und ausgelassen den ersten großen Titel feierte. Leon Marcus Schmitt behielt seinen dritten Gesamtrang. Alles in allen freuten sich Oliver Brauer und sein Orga Team bei der abschließenden Siegerehrung über eine sehr gut und spannend verlaufene Saison 2016. Die Planungen für 2017 laufen schon auf Hochtouren und es ist mit einigen Neuerungen zu rechnen.

img-20161022-wa0001 img-20161022-wa0004

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.