ADAC Kart Youngster Cup – Hagen die Regenstory – Trenkel verteidigt Spitze – Kistner mit Doppelsieg -Dreikampf an der Spitze

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

 

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Julian Trenkel vom MSC Mühlheim kann sich den Angriffen seiner Gegner auch im Regen von Hagen erwehren. Mann, oh Mann war das ein Wochenende in der Hagener Selbecke. Regen, Regen und nochmals Regen. ADAC Kart Youngster Cup Spitzenreiter Julian Trenkel stand vor einer seiner schwersten Aufgaben bisher, an diesem Regenwochenende auf Achim Beules Rennstrecke in Hagen/Westf. Die immer näher kommenden Gegner blasen zum Generalangriff auf die Spitze. Besonders Conner Karnik vom AMSC Lahn Eder hatte sich nocheinmal ganz viel vorgenommen und auch Kevin Kistner vom MSC Sachsenhausen der zweite Waldeck-Frankenberger Pilot im Feld wollte es nocheinmal wissen. Elias Eise vom KV Oppenrod hatte den Rechenschieber parad, dieser sollte helfen doch noch das ersehnte Treppchen in der Gesamtwertung zu erreichen. Alle anderen Piloten konnten jede Menge Erfahrung sammeln im strömenden Regen von Hagen. Die ersten Rennmeter mit den BEBA Wet Runner.  Jetzt sollte sich herausstellen ob Reifen und Kart einhergehen und die Mechaniker ihren Job gut gemacht hatten. Nun hatten aber die Fahrer das Wort und mussten ihr ganzes Können in die berühmte Wargschale werfen um ihre gute Ausgangslage zu verteidigen. Im Lauf 1 hatte Kevin Kistner vom MSC Sachsenhausen die Nase deutlich vorn. Elias Eise warte seine Ambitionen mit Rang 2 und wie ein Eichhörnchen sammelt Gesamtspitzenreiter Julian Trenkel weiter fleißig Punkte mit Rang 3. Bereits alle seine Chancen in der Gesamtwertung eingebüßt hat Conner Karnik der mit einer Runde Verspätung das Ziel auf Platz 6 erreicht. Im Rennen 2 avonsiert Kevin Kistner zum Regenkönig der Selbecke und siegt wieder deutlich. Julian Trenkel aber schiebt sich diesmal auf Rang 2 vor Elias Eise. Das sind nun die 3 Fahrer die die Gesamtwertung beim Finale in Wittgenborn unter sich ausmachen. Oliver Brauer vom ADAC Hessen Thüringen freut sich schon jetzt auf ein tolle Saisonfinale in Wittgenborn.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

 

 

Comments are closed.