BEBA Sommertour 2014 macht Station im Sauerland / Westfalen – Land unter im Sauerland – BEBA Wet Runner ermöglichen Kart Slalom Event

  • BEBA Wet Runner stellen im Sauerland ihre Qualität unter Beweis
  • Tagesbestzeit mit BEBA Wet Runner trotz sintflutartiger Regenfälle

Oeventrop 02 Oeventrop 03

Land unter hieß es bei der nächsten Station der BEBA Sommertour 2014. Das sehr schöne Sauerland mit seiner Regionalmeisterschaft – dem Sauerland Cup – hatte das BEBA Team eingeladen. Kurz vor der Veranstaltung hatte der Jugendleiter des MSC Oeventrop, Lars Wirsing, wohl einen heißen Draht zum Wettergott, als er mutig das Handy nahm und bei BEBA Rubbertec auf die schnelle zwei Sätze Wet Runner für die Veranstaltung bestellte. Mitten im Hochsommer noch gar kein Gedanke an Regen oder gar so viel Wasser das ein ganzer Kart Slalom Parcours in eine ware Seenlandschaft verwandelt werden könnte. Doch es sollte die absolut richtige Endscheidung des mutigen Jugendleiters gewesen sein. Eine ware Sintflut brach über das schöne Sauerland Örtchen Oeventrop herrein, die Veranstaltung drohte zu kippen. Genau das richtige Wetter für den Einsatz der BEBA Wet Runner. Trotz einer zunächst großen Skepsis der Organisatoren und Fahrer sowie deren Betreuer vertraute Lars Wirsing und sein Team der Aussage des BEBA Teams – jetzt, genau jetzt, ist der richtige Zeitpunkt für diesen Reifen – ihr werdet sehen …… Die Reifen hielten was das BEBA Team versprochen hatte. Trotz der sehr schlechten Bedingungen sank die erzielte Tagesbestzeit mit den BEBA Wet Runner Fahrer um Fahrer. Am Ende stand eine um mehr als 3 Sekunden gegenüber den vorher eingesetzten Wettbewerbs Slick Reifen zu Buche. Die Reifen hatten fast gar keinen Verschleiß, sehr zur Freude des Veranstalters. Die Veranstaltung nahm trotz der wiedrigen Wetterbedingungen kein Ende, denn es gab so viele Nachmelder (die die ausschließlich um den Siegerpokal für die Tagesbestzeit fahren) wie noch nie.

Oeventrop 04 Oeventrop 01

 

Comments are closed.