BEBA vor Ort – Sommertour 2013 – zu Gast beim ADAC Württemberg

Die BEBA vor Ort – Sommertour 2013 – gastierte am vergangenen Wochenende beim ADAC Württemberg anlässlich des Finals um die Württembergische ADAC Meister Krone 2013 im Jugend Kart Slalom in Heilbronn. Der Ausrichter dieses Finals, der MC Heilbronn, hatte gemeinsam mit den ADAC Organisatoren um Ilona Uebelhoer für ein perfektes Ambiente auf dem Verkehrsübungsplatz mitten in den Weinbergen um Heilbronn gersorgt. Selbst die Vorbereitung auf die kommenden „großen“ überregionalen Aufgaben hätten für die Qualifizierten kaum besser sein können. Es wurde auf Mach 1 Karts und dem BEBA Slalom Runner gefahren – genau der Kombination die auch beim Bundesendlauf in Schleswig zum Einsatz kommt. 120 Fahrerinnen und Fahrer hatten sich in den 5 Klassen für dieses Finale qualifiziert. Sie alle hatten in ihren Regionalserien „Rems-Murr“, „Alb-Donau-Schwarzwald“ und „Unterland-Hohenlohe-Odenwald“ schon überdurchschnittliche Leistungen gezeigt und wurden daher vom ADAC Württemberg Sportleiter Manfred Rückle zu diesem ersten Höhepunkt im Sportjahr 2013 eingeladen. Bei Temperaturen über 30 Grad überzeugten die BEBA Slalom Runner auf beiden Wettbewerbskursen.

ADAC Sportchef Manfred Rückle lobte am Ende einer gelungenen Veranstaltung das Engagement und die Fairness aller Beteiligten an diesem tollen JKS Sportwochenende. Die ADAC Jugendkartbeauftragte aus Württemberg, Elisabet Koch, war „schier aus dem Häuschen“ welch tolle Veranstaltung die junge Generation auf die Beine gestellt hat.

Große Freude herrschte nach dem Bekannt werden der Gesamtresultate beim MSC Bittenfeld, der 5 Fahrer zum Bundesendlauf nach Schleswig endsenden wird. Ein Drittel der Starter des ADAC Württemberg kommt in diesem Jahr von diesem Verein. Vier der 5 BEL Teilnehmer fuhren zudem noch den Württemberger Titel ein (Louis Schreier – Klasse 1, Pascal Conti – Klasse 3, Tim Groth – Klasse 4 und Marco Conti -Klasse 5). Steven Lang als dritter der Klasse 3 komplettiert das Quintett aus Bittenfeld. Einzig konnte der AMC Künzelsau in die Farlance der Bittenfelder eindringen. Die Klasse 2 war fest in Künzelsauer Hand Miguel Löchner errang den Titel und als Vizemeister stand Zeid Tajo auf dem Podest. Riesen Freude herrschte auch bei den Gastgebern des MC Heilbronn, denn mit Nico Chelminiacki (Vizemeister Klasse 1) und Nicolas Mayer (dritter Klasse 2) werden zwei Fahrer die Württemberger Farben beim BEL vertreten. Ebenfalls je zwei Fahrer nach Schleswig senden der MSC Bagnang (Louis Loistl, Vizemeister Klasse 3 und Leon Herr, dritter Klasse 4) sowie der ADAC OC Schwäbisch Hall (Celine Offenbach, Vizemeisterin Klasse 4 und Tobias Konnerth, dritter Klasse 1). Freude gab es auch beim MSC Aalen (Tobias Pohlner, Vizemeister Klasse 5) und beim MSC Aldingen (Timo Schneider, dritter Klasse 5) denn diese beiden Fahrer komplettieren das Württemberger Team für Schleswig.

PIC_9212 PIC_9216 PIC_9214 PIC_9231

PIC_9207 PIC_9208 PIC_9252 PIC_9249 PIC_9250 PIC_9251

 

 

Comments are closed.