Neuer BEBA Slalom Runner besteht Härtetest Deutschen Kart Slalom Meisterschaft 2008 in Langgöns

image1896.jpg

Am vergangenen Wochenende fand in Langgöns (Hessen) die Deutsche Kart Slalom Meisterschaft der Deutschen Motorsport Jugend statt. Erstmals wurde der mit Vereinen und Verbänden neuentwickelte BEBA Slalom Runner eingesetzt. Der Reifen übertraf alle Erwartungen und bestand diesen Härtetest mit Auszeichnung. Erstmals in der Geschichte konnte ein Reifen über die zwei Veranstaltungstage hinweg eingesetzt werden. Auf das sonst übliche Wechseln auf neue Reifen am zweiten Tag konnte wegen der hervorragenden Haltbarkeit verzichtet werden.

Trotz der sehr hohen Belastung hat der eingesetzte Reifensatz noch immer das Potenzial  weiter eingesetzt zu werden für Trainings aber auch für weitere Veranstaltungen.
In Langgöns waren 150 Starter in 4 Wertungs,- und 2 Trainigsläufen mit dem
BEBA Slalom Runner unterwegs.

 

 

Unter den Fachmännischen Augen vieler Verbands,- und Vereinsmitarbeiter zeigte der Reifen was in ihm steckt: Eine sehr hohe Laufleistung, trotz sehr groben und Verschleiß fördernden Asphalt. Ein sehr gutes und vor allem leichtes Handling bei gleichzeitig ausgewogenem und sicherem Grip. Dazu bietet der Reifen eine souveräne Seitensteife, welche einem aufsteigen der Karts entgegen wirkt.
Absolut sichers Fahrverhalten in den schweren und kritischen Aufgaben (z.B. schnelle Wende, Kreuz, Schneckenhaus und Brezel).
Auch Motorsport Ass und Schirmherr Hans Joachim Stuck und Louis Capiluk
(Die Kartschule) zeigten sich beeindruckt von der Performace des neuen Reifens.

Auch der BEBA Intermediate Runner konnte bei der Deutschen Kart Slalom Meisterschaft auf sich aufmerksam machen. Auf einem nebelfeuchten, abtrocknenden Parcours waren die Fahrer super sicher unterwegs. Kein Rutschen, viel Sicherheit und kaum Abrieb im Trockenen, sowie vor allem gleichbleibende, sehr gute Laufzeiten waren die Indikatoren für eine sehr gute Beurteilung des Reifens durch die Verbands- und Vereinsmitarbeiter.

Für die Kart Slalom Saison 2009 beinhaltet das neue Angebot von BEBA den Slalom Runner (Slick Reifen), den Intermediate Runner (für feuchte und abtrocknende Strecken) und den Wet Runner (ausschließlich für komplett Regennasse Veranstaltungen)

Comments are closed.